Herbstfest 2015 in Tradition der Vorjahre

(30.07.2015)  Auch in diesem Jahr findet das Herbstfest Hohen Neuendorf samt Gewebeschau wie gewohnt am ersten Septemberwochenende auf dem Rathausvorplatz statt. Vom 4. bis 6. September laden ein buntes Schausteller- und Jahrmarkttreiben Groß und Klein zum gemeinsamen Feiern ein.

Eröffnet wird das Fest am Freitagabend durch Bürgermeister Klaus-Dieter Hartung und einen großen Lampionumzug, angeführt vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hohen Neuendorf. Am Samstag präsentieren sich zahlreiche Vereine mit Auftritten auf der Bühne. Auf dem Sportplatz zeigt die Rugby Union ihr Können. Musikalische Höhepunkte sind in diesem Jahr die AC/DC-Coverband „BON“, die Berliner Party-Band „Right Now“ und die Herbstfestparty mit DJ TOM.

Natürlich findet auch die große Tombola, organisiert vom Sportverein FSV Forst Borgsdorf, wieder statt, bei der es als Hauptpreis ein Auto vom Autohaus Dinnebier zu gewinnen gibt (Verlosung am Sonntagnachmittag). Zum Finale am Sonntagabend gibt es ein buntes Feuerwerk. Begleitend zum Herbstfest findet die Gewerbemesse „Schau 2015!“ am Samstag (11-19 Uhr) und Sonntag (11-17 Uhr) in der Stadthalle statt. Themen sind in diesem Jahr „Bauen und Wohnen“, „Energie und Sicherheit“ sowie „Lifestyle und Gesundheit“.

Wer sich einen Eindruck von der grünen Stadt Hohen Neuendorf machen möchte, kann den 40,6 Meter hohen Wasserturm besteigen. Führungen finden am Sonntag (6.9.) von 13 bis 16:30 Uhr halbstündlich statt (Eintritt frei).

Wer die Stadt aus der Nähe sehen möchte, sollte sich für die zweistündige Stadtrundfahrt anmelden. Diese startet am Sonntag um 13 Uhr vor der Stadthalle. Die Fahrt kostet 6 Euro; etwa 50 Plätze stehen zur Verfügung.

Anmeldungen – sowohl für die Besichtigung des Wasserturm, als auch für die Teilnahme an der Stadtrundfahrt – nimmt die Stadtinformation bis 3.9. telefonisch unter (03303) 214937 oder per E-Mail an stadtinfo@hohen-neuendorf.de entgegen.

Wie im letzten Jahr finden auch in diesem Jahr verstärkte Jugendschutzkontrollen durch das Ordnungsamt und die Polizei statt.