Rugbyunion lud zum Sportlerball ein

(11.11.2017)  Rund 320 Gäste begingen am 11. November ein kleines Jubiläum in der Stadthalle Hohen Neuendorf: Zum fünften Mal hatte die Rugbyunion zum Sportlerball eingeladen. Erik Schomacker, 2. Vorsitzender des Vereins, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei der Stadt für die finanzielle Unterstützung zur Ausrichtung der Veranstaltung.

„Das eine ist das Geld, das andere das Ehrenamt“, spielte Bürgermeister Steffen Apelt in seinem Grußwort den Ball zurück und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement der über 30 Sportvereine in der Stadt. Er verwies zudem auf die Sportförderrichtlinie, die die Verwaltung derzeit überarbeitet, und bat die Vereine, sich in die Diskussion mit einzubringen.

Ein sportliches Programm, gestaltet von Cheerleading-Mannschaften der Rugbyunion sowie „Ladylike“ und „Dance limitles“ vom VfL Borgsdorf, stimmte die Besucher auf eine fröhliche Veranstaltung ein, die mit einer kleinen Tombola, Buffet, Tanzen, Kennenlernen und Austausch bis 2 Uhr in die Nacht andauerte.