Rassekaninchenzuchtverein D170 feiert Rekorde

Größte Ausstellung seit Vereinsgründung vom 9.-10. September

(01.09.2017)  Sie ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Rahmenprogramms des Hohen Neuendorfer Herbstfestes: Die Rassekaninchenschau des Rassekaninchenzuchtvereins D170 Hohen Neuendorf e.V. unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters.

Auch in diesem Jahr wollen die Mitglieder für ihr tolles Hobby zu begeistern. Dafür stellen sie Beachtliches auf die Beine: In diesem Jahr werden 270 Kaninchen in über 30 Rassen und Farbenschlägen während der 27. Rassekaninchenschau am 9. und 10. September auf dem Hof der „Roten Schule“ (Eingang Rosa-Luxemburg-Straße / Berliner Straße 41) präsentiert. Dies ist die größte Schau seit der Gründung des Vereins im Jahre 1986.

"Mit dieser Veranstaltung möchte wir den Familien und Freunden einen schönen Tag bescheren, aber auch auf dieses immer seltener werdende Hobby aufmerksam machen", wirbt Vereinsvorsitzender Michael Schulz für die Ausstellung. Neben der Vielzahl an Kaninchen kann der Verein mit Preisen für Schätzspiele sowie Kindermalen und Basteln begeistern. Zudem wird es eine Tombola, Verkauf von Fellerzeugnissen und Tieren, Imkerstand, Häkel- und Bastelstand und Körbe flechten geben.  Auch für das leibliche Wohl ist in Form von Kuchen, Wiener, Soljanka, Kartoffelsuppe u.v.m. gesorgt.

Am Samstag, den 9. September können alle Interessierten in der Zeit von 10 bis ca. 14 Uhr den Preisrichtern bei der Bewertung der Kaninchen über die Schulter schauen. Aber auch für Fragen, rund um die Kaninchenzucht, stehen die Preisrichter und Vereinsmitglieder beratend zur Seite. Wer eine solche Besprechung am Tier einmal miterleben möchte, hat dazu aber auch am Sonntag um 11 Uhr die Möglichkeit. Hier wird direkt am Tier gezeigt, worauf es bei der Pflege und Zucht der Rassekaninchen ankommt.

Die Mitglieder des RKZV D170 Hohen Neuendorf e.V. freuen sich auf Ihren Besuch, in der Zeit von:

Samstag, den 9. September 2017 in der Zeit von 10 bis 18 Uhr und
Sonntag, den 10. September 2017 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr
in der Berliner Straße 41, in 16540 Hohen Neuendorf.