Mehrgenerationenplatz wird am 16. Juni eröffnet

(13.06.2017)  Die offizielle Einweihung des Kistenplatzes als Mehrgenerationenplatz steht kurz bevor: Am kommenden Freitag sind alle Interessierten herzlich eingeladen, an der öffentlichen Eröffnung teilzunehmen. Mit dabei sind auch Bürgermeister Steffen Apelt, zahlreiche Stadtverordnete, Verwaltungsmitarbeiter, Jugendsozialarbeiter Andreas Witt, Jugendliche und Vertreter der am Bau beteiligten Firmen.

Knapp sieben Monate dauerte es ab Baubeginn im November 2016, bis der Platz fertiggestellt werden konnte. Schon seit einigen Monaten ist der Baufortschritt auf dem zwischen Bundesstraße und S-Bahntrasse gelegenen Platz deutlich sichtbar gewesen. Auf dem Gelände befinden sich verschiedene Betonelemente für BMX-Fahrer, Motorik- und Bewegungselemente für Senioren, Boule-Bahn, Sitzmöglichkeiten und viel Grün.

Die feierliche Eröffnung findet am Freitag, den 16.6.2017 um 15.30 Uhr auf dem Kistenplatz (Berliner Straße / Hainweg / Marienetta-Jirkowsky-Kreisverkehr) statt.