Neuer Löschzugführer für Hohen Neuendorf

Stefan Reichel übernimmt

(28.10.2016)  "Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe in einem tollen Team und blicke frohen Mutes in die Zukunft", sagt Löschmeister Stefan Reichel (2.v.r.), der neue Zugführer des Hohen Neuendorfer Löschzuges kurz nach seiner Ernennung. Der 33-Jährige lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern seit 2013 in Hohen Neuendorf. Bei der Feuerwehr ist er aber schon seit 2006.

Beruflich leitet er seit einem Jahr den Ingenieurbereich bei der Wasser Nord. Bürgermeister Steffen Apelt (rechts) und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Raimund Weiland (links) gratulierten und wünschten alles Gute für die neue Aufgabe. Beide bedankten sich sehr herzlich für die geleistete Arbeit beim scheidenden Oberlöschmeister Martin Krause (2.v.l.), der das Amt aus privaten Gründen niederlegt.

Der Hohen Neuendorfer Löschzug hat aktuell 48 aktive männliche und weibliche Einsatzkräfte und 33 Nachwuchskräfte in der Jugendfeuerwehr.